27 August 2016

Tagestour 2016 des Verschönerungsverein Krunkel-Epgert

Tagestour 2016 des Verschönerungsverein Krunkel-Epgert

Der Jahresausflug des Verschönerungsvereines fand in diesem Jahr am 27.08. statt und führte in die schöne Stadt Kobern-Gondorf. Bei herrlichen Sommerwetter begann der Ausflug um 9 Uhr an der Kirche in Krunkel. In diesem Jahr war das Interesse sehr groß und 2. Vorsitzende Berni Hecken konnte 40 Mitfahrer begrüßen.

Die Fahrt ging hinunter ins Rheintal und dann über die Höhen der Mosel bis zum Rastplatz am Sportflugplatz bei Winningen. Hier fand bei einem herrlichen Blick auf in das Moseltal das beliebte Frühstück statt. Es gab dann nicht nur Kaffee und Brötchen mit Wurst und Käse, es wurde auch zünftig mit Sekt und anderen Getränken auf einen schönen Tag angestoßen.

Weiter ging es nach Gondorf zur Stadtbesichtigung durch den schönen Stadtteil und zum Abschluss in das Winzermuseum zu einer Weinverkostung. Weiterer Programmpunkt war dann gemeinsames Minigolfen im Indoor-Abenteuer-Golf. Hier wurden Mannschaften gebildet und der Wettkampf begann.

Zum Abendessen ging es zum Weingut Höreth. Nach einem schönen gemütlichen Abendessen trat man die Heimreise an. Da es ein sehr heißer Tag war wurde nach der Ankunft in Krunkel noch in geselliger Runde zusammen gesessen.

Der Verschönerungsverein möchte schon jetzt auf den Waldweihnachtsmarkt hinweisen der in diesem Jahr wieder stattfindet. Termin hierfür ist der 3. Dezember 2016. An diesem Tag wird auch der Nikolaus wieder die Kinder unserer Gemeinde besuchen.

(ein Bericht von Christa Schmidt)