06 Dezember 2015

Nikolauswanderung

Nikolauswanderung

Am 6. Dezember 2015 lud der Verschönerungsverein Krunkel-Epgert Kinder, Eltern und Großeltern aus der Gemeinde zur Suche nach dem Nikolaus ein. Nachdem Ortsbürgermeister Werner Eul an der Kirche in Krunkel die kleinen und großen Gäste mit der Geschichte vom heiligen St. Nikolaus begrüßt hatte, machte sich die schöne, große Gruppe auf den Weg.

Unter der Führung von Bernfried Hecken ging es zur ersten Rast mit einer kleine Stärkung und einer Geschichte zur Weihnachtszeit. Die Kinder lauschten interessiert. Aber schon bald gab es kein Halten mehr, denn die Vorfreude auf den Nikolaus war zu groß. So führte der Weg dann weiter bis  zu  einem schön geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Epgert. Und da war er – der Nikolaus! Nachdem man den heiligen Mann mit Liedern, einem Musikstück und einer Geschichte gebührend begrüßt hatte, verteilt dieser seine Tüten an die Mädchen und Jungen. Mit einem gemeinsamen Lied fand der schöne Nachmittag schließlich sein Ende.