12 September 2015

Mitmachaktion „Devonplatz“

Mitmachaktion „Devonplatz“

Heute haben sich 30 Bürgerinnen und Bürger aus Krunkel und Epgert in den Dienst einer guten Sache gestellt und kräftig angepackt. Die Ortsgemeinde hatte zu dem ersten Arbeitseinsatz im Rahmen der Umsetzung der Dorfmoderation eingeladen.

Schon im Laufe der Woche waren Fichten, Thujas und Birken auf der zum Teil neu erworbenen Grünfläche Ecke Neustädter Straße / Mittelstraße gefällt worden. Für die bevorstehenden Bauarbeiten zur Gestaltung des neuen Devonplatzes musste die Örtlichkeit nun geräumt werden. Dank der großen Resonanz auf den Aufruf zu dieser Mitmachaktion konnten innerhalb von vier Stunden die Äste der gefällten Bäume zerkleinert und verladen, das Baumholz gespalten und zum Verkauf abtransportiert, die Zwischenräume des Fachwerks der alten Buswartehalle entfernt und die Pflastersteine aufgenommen und abgefahren werden.

Das gleich so zahlreiche, helfende Hände das Projekt unterstützen würden, hatte der 1. Beigeordnete Guido Heidt kaum zu hoffen gewagt. Beim gemeinsamen Imbiss mit Brötchen, frisch gebackenem Streuselkuchen und Getränken waren sich alle Helfer einig, dass solch miteinander erledigte Aufgaben nicht nur die Kasse der Ortgemeinde schonen, sondern auch das „Wir-Gefühl“ enorm stärken.

Die Gemeindeverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern.